[DE] / [EN]

About

Members

Journal

Links

Willkommen!

Willkommen auf der offiziellen Website der Prudentia High IQ Society!

Diese Society wurde am 12. Juli 2018 von Claus Volko (Wien, Österreich) gegründet. Es ist eine High IQ Society für die Top 1/250 der allgemeinen Bevölkerung - also für Menschen mit einem IQ von 140 oder höher (auf einer Skala mit arithmetischem Mittel 100 und Standardabweichung 15).

Wir sind eine internationale Gemeinschaft, die Mitglieder aus der ganzen Welt aufnimmt. Unser Ziel ist es jedoch nicht nur die Online-Kommunikation zu ermöglichen, sondern auch genügend Menschen an verschiedenen Orten der Welt zu versammeln, so dass regelmässige oder halbjährliche persönliche Treffen stattfinden können.

Wenn Sie die Qualifikation erfüllen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen! Besonders willkommen sind Menschen mit hoher Ausbildung (Universitätsniveau) und/oder Interesse an Wissenschaft und Philosophie. Neben den Treffen möchten wir wissenschaftliche Debatten veranstalten und unsere Mitglieder in die Lage versetzen, an Forschungsprojekten mitzuarbeiten.

Zulassung

Die Qualifikation ist ein IQ von mindestens 99,6 Prozent der Gesamtbevölkerung. Dies entspricht einem IQ von 140 oder höher auf einer Skala mit arithmetischem Mittel 100 und Standardabweichung 15. Damit ist Prudentia fünfmal selektiver als Mensa.

Um eine Mitgliedschaft zu beantragen, kontaktieren Sie bitte Claus Volko unter cdvolko (at) gmail (dot) com und senden Sie einen Screenshot oder einen Scan des Dokuments, aus dem hervorgeht, dass Sie eine ausreichende Punktzahl erreicht haben, sowie Ihren vollständigen Namen, Ihren akademischen Grad (falls zutreffend), Ihr Heimatland und einen Scan Ihres Passes (die Seite mit Ihren persönlichen Daten), um Ihre Identität zu überprüfen. Wir akzeptieren standardisierte von Psychologen beaufsichtigte oder proktorierte Tests wie den Culture Fair Intelligence Test oder Raven Advanced Progressive Matrices. Wir akzeptieren auch einige Online-Tests (wie z.B. Fiqure), aber in diesem Fall zählen in der Regel nur die ersten Versuche (eine Ausnahme von dieser Regel kann bei technischen Problemen gemacht werden, z.B. weil Sie ein Telefon anstelle eines Desktop-PCs benutzt haben und Probleme bei der Eingabe der Antworten hatten). Grundsätzlich behalten wir uns das Recht vor, von Fall zu Fall zu entscheiden, ob ein Bewerber als Mitglied aufgenommen wird.

Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und wir haben nicht vor, dies zu ändern. Es ist jedoch möglich, dass für die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen, wie z.B. Face-to-Face-Meetings, eine Gebühr erhoben wird.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claus Volko unter cdvolko (at) gmail (dot) com.

Imprint: This website is owned by Claus Volko, Hungereckstr. 60/2, 1230 Vienna, Austria. No liability is taken for the contents of any of the linked websites. http://www.cdvolko.net/

[DE] / [EN]

About

Members

Journal

Links

Welcome!

Welcome to the official website of Prudentia High IQ Society!

This society was founded on July 12th, 2018 by Claus Volko (Vienna, Austria). It is a High IQ Society for the Top 1/250 of the general population - that is, for people with an IQ of 140 or higher (on a scale with arithmetic mean 100 and standard deviation 15).

We are an international society accepting members from all over the world. Our goal however is not to enable just online communication but also to gather enough people in various places of the world so that real life, face to face meetings can be held on a regular or semi-regular basis.

If you meet the qualification, we would welcome you to join us! People with high education (university level) and/or interest in science and philosophy are especially welcome. Apart from meetings, we would like to host scientific debates and enable our members to cooperate on research projects.

Admission

The qualification is an IQ at or above the 99.6th percentile of the general population. This corresponds to an IQ of 140 or higher on a scale with arithmetic mean 100 and standard deviation 15. Thus, Prudentia is five times more selective than Mensa.

To apply for membership, please contact Claus Volko at cdvolko (at) gmail (dot) com and send a screenshot or a scan of the document that shows you have achieved a score high enough, plus your full name, academic degrees (if applicable), your country of residence and a scan of your passport (the page with your personal data) to verify your identity. We accept standardized psychologist-administered or proctored tests such as the Culture Fair Intelligence Test or Raven Advanced Progressive Matrices. We also accept some online tests (such as Fiqure), but in this case, in general only first attempts count (an exception to that rule can be made in case of technical problems, for instance because you used a phone instead of a desktop PC and had problems entering the answers). In general, we reserve the right to decide case by case whether an applicant is accepted as a member.

Membership Fee

Membership is free of charge and we are not planning to change that. However, it is possible that some fee will be charged for attendance with certain events such as face to face meetings.

Contact

For any questions feel free to contact Claus Volko at cdvolko (at) gmail (dot) com.

Imprint: This website is owned by Claus Volko, Hungereckstr. 60/2, 1230 Vienna, Austria. No liability is taken for the contents of any of the linked websites. http://www.cdvolko.net/